Ihr LANTitelUntertitel
 








Akademischer Chor Zittau/Görlitz e.V. | Spendenkonto:

DE46 8505 0100 0502 6956 68
SPENDE UKRAINE

aktuelles Guthaben auf unserem Spendenkonto:

3.716,42 €

Aktuell zahlen 9 Personen monatlich 145 € auf unser Spendenkonto ein. Dazu kommen Einzelspenden und unsere Konzertkollekten, die wir zur Hälfte auf das Spendenkonto einzahlen.

Wir danken herzlich für die Kollekten von:

24.03.24, Schirgiswalde: 500 Euro

17.12.23, Klitten: 589,25 Euro

03.12.23, Jauernick - Buschbach: 52,50 Euro

26.11.23, Johanniskirche Filsum: 1.061,12 Euro

05.11.23, Kreuzkirche Görlitz: 100 Euro


****

Im Jahr 2017 war unser Chor in der Ukraine - wir lernten einen katholischen Pfarrer, Vladyslav Bismak, kennen, der uns beherbergt hat. Wir stehen in regelmäßigem Kontakt  und sammeln hier Geldspenden, die wir direkt an ihn in die Ukraine überweisen. Zur Zeit ist er in einem Haus der katholischen Kirche in Kiew. Dank eurer großartigen Unterstützung können wir seit März 2022 jeden Monat 500 Euro überweisen.

Unser Ziel ist es, langfristig jeden Monat 500 Euro an Vladyslav zu überweisen. Auch, wenn er an einen anderen Ort geht.

Wo er ist, brauchen Menschen Hilfe.

Unsere Spendengemeinschaft lebt von vielen Menschen, die einen kleinen Beitrag leisten - mach mit!

zum Kontakt


Im Februar 23 fand eine Kassenprüfung des Chorvereins statt, bei welcher die Führung des Spendenkontos gesondert geprüft wurde. Das Protokoll findet ihr hier:


DANKE!

"Damit geholfen werden kann, werden Spenden gebraucht. Das ist unser Teil an der Gemeinschaft, die uns dafür das Geschenk macht, nicht allein auf der Welt sein zu müssen und sich auch nicht mehr allein zu fühlen."
Elfriede Jelinek, DIE ZEIT, 14.03.2022




Die Deutsche Evangelische Gemeinde in Kiew lernten wird während eines unserer Konzerte kennen.  Wir haben aktuell 500 Euro an diese Gemeinde überwiesen.

Die Sparkasse unterstützte uns mit der Übernahme der hohen Überweisungskosten, die bisher entstanden sind. Aktuell überweisen wir weitere Zahlungen ohne Gebühren via paypal.


Heute ist Sonntag, einige Tage vor dem Osterfest. Dieser Sonntag war sehr schwer, denn wie immer wurden wir frühs mit Raketen und Drohnen angegriffen.

Jesus hingegen sagt: Friede sei mit euch.

Ich wünsche Friede im Herzen, Frieden, den die Welt nicht anbieten und geben kann.
Jesu Frieden in unserem Herzen ist die Grundlage für Frieden um uns herum.


Vladyslav B.